Freitag, 7. Oktober 2011

1 Satz, 3 Wörter, 12 Buchstaben...

                                               
               
                1 Satz, 3 Wörter, 12 Buchstaben... 

Der Satz ich liebe dich...

aber was heißt eigentlich Ich liebe dich?!
Weiß es einer?! Ich nicht wirklich..
Das ach so schlaue Wikipedia sagt dazu "Liebe ist im engeren Sinne die Bezeichnung für die stärkste Zuneigung, die ein Mensch für einen anderen Menschen (auch zu einem Tier u. a. m.) zu empfinden fähig ist. Der Erwiderung bedarf sie nicht."

In meinen Augen ist das Schwachsinn.. Wenn ich , den Satz Ich liebe dich sage, sage ich ihn aus der Hoffnung heraus das der andere sie erwidert.. Was Würde Liebe Nutzen wenn sie kein Gegenstück hätte?!

Dieser Satz hat mehr Bedeutung als mann zu geben möchte... Doch "Ich liebe dich" heißt nicht gleich auch wirklich "Ich liebe dich"..

Ich meine sind wir mal ehrlich ,würden wir uns eingestehen müssen das dieser Satz so häufig über unsere Lippen kommt, doch nie wirklich so gemeint ist wie wir es sagen.. 

Wieso fällt es Menschen so schwer das zu sagen was wir denken?! 

Und überhaupt.. Ich liebe dich hat heut zu tage keine Bedeutung mehr denkt mann. Doch dieser 1 Satz diese 3 Wörter... dies 12 Buchstaben, sind das was uns Glücklich macht.. 
Hat einer von euch schon mal daran gedacht was wir ohne liebe machen würden?! 

Ich glaube eine der Gründe warum viele Menschen angst haben vor ihren Gefühlen lässt sich darauf zurück führen, das jeder versucht sich zu schützen.. Und wenn ihr mal drüber nachdenkt was euch alles so verletzen kann, dann werdet ihr feststellen müssen das dass Gefühl nicht geliebt zu werden eines der grausamsten Gefühle ist...

Soweit von meiner Seite.. denkt drüber nach wenn ihr das nächste mal  zu einer von euch "geliebten" Person "Ich liebe dich" sagt.. Ich wünsche euch nene schönes Wochenende habt Spaß ;) <3

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

wenn nur jeder so denken würde ...
und nicht einfach was sagen würde
was garnicht so gemeint ist ... -.-' ♥
gz. sweeta