Samstag, 8. Oktober 2011

Wahrheit?!

Du sollst die Wahrheit sagen.. !!


Wie oft habe ich das von meiner Mutter gehört?! Dieser Spruch ist genauso sinnlos wie" Du sollst nicht lügen, aber Notlügen sind okay " Ich meine hallo?! Wo steckt da den mal bitte der Sinn?!

Aber zurück zum Thema.. Ist es wirklich immer richtig die Wahrheit zu sagen?! Und wenn nicht... wann sollte man sie verschweigen?!

Ich sehe das yah so, es gibt keine wirkliche Wahrheit... Klar gibt es richtig und falsche Lüge und Wahrheit.. aber wenn man es so sieht , entspricht nichts wirklich der Wahrheit.. und wieso?! Wissen wir denn was die Wahrheit ist...?! Ich könnte sagen das es die Wahrheit ist das ich 16 bin.. und doch bin ich 16 ein halb?! habe ich jetzt gelogen?! Ich würde sagen nein.. andere yah.. also was genau ist eigentlich die Wahrheit?!

Ist es wirklich richtig das ich immer die Wahrheit sagen soll ?!

Wenn mich Freunde fragen ob mich was an ihnen stört... Lüge ich dann wenn ich ihnen sage das alles okay ist?! Oder bin ich dann ein guter Freund?! 

Der fatale  Fehler in dieser Kombination von Lügen und Wahrheiten ist ganz einfach, dass zum einen    niemand  wirklich weiß wie man Wahrheit definiert und zum anderen es nicht "DIE" Wahrheit gibt .. sondern es gibt mehrher... 

Sagt ihr immer die Wahrheit?! Lügt ihr auch mal?! Natürlich .. das ist Menschlich... Und da liegt das Problem..

Jeder behauptet von sich er sei so anders und so auf die Wahrheit bedacht, das er dabei ganz außer acht lässt das allein diese Behauptung schon eine fette Lüge ist..


Was meint ihr was bedeutet die Wahrheit sagen?!  Denkt drüber nach und schreibt mich an wen ihr es wisst;)

Tschö mit ö und Tschü mit ü ;)<3

Keine Kommentare: