Sonntag, 4. Dezember 2011

Glücklich?!

Ich bin Glücklich..!

Diesen Satz hört man und verbindet ihn sofort mit einem perfekten Leben..

Aber was ist dieses Glück überhaupt?!
Wie genau lässt sich Glück erreichen?! 
Kommt es durch geld?! Sind Leute mit mehr Geld glücklicher?!

Ich denke nicht.. Doch wer bestimmt nun ob und was Glück?! 
Ich habe mal meine coolsten Freund Google gefragt,dass Internet sagt :
"Glück, ein sehr vielschichtiger Begriff, der Empfindungen vom momentanen Glücksgefühl bis zu anhaltender Glückseligkeit einschließt, aber auch als ein äußeres Geschehen begegnen kann, z. B. als glücklicher Zufall oder als eine zu Lebensglück verhelfende Schicksalswende."

Ich sage das ist Quatsch nicht jeder mensch der Glück hat ist Glücklich.. nicht jeder Arme mensch ist unglücklich..


Fakt ist Menschen streben nach Glück.. Die einen erreichen es durch Drogen, andere durch Besitztümer und wieder andere durch die Liebe..
Aber sind diese Menschen wirklich glücklich?! Könnt ihr von euch behaupten ihr seit voll und ganz glücklich`?


Ich habe das Gefühl um so mehr man sich versucht ans Glück zu klammern zu so schneller zerrinnt es einem zwischen den Fingern.


Du willst glücklich sein?! Fang an los!!...


... Weißt nicht wie was?! Wie denn auch?!
Mal im ernst.. wie soll mann was erreichen was man nicht definieren kann?!


Man kann gute tage haben wo es einem gut geht.. !


Aber wie kann man sagen das man glücklich ist wenn ein Wort, ein Satz, eine Tat euer "Glück" kaputt machen kann?!


Wie könnt ihr offen und ehrlich sagen das ihr glücklich seit wenn alles sich dauernd ändert?! 


Mann kann gute Tage haben Schlechte Tage haben.. So ist das leben


Menschen sagen sie sind glücklich aber sind sie das wirklich?! Schaut sie euch genau an hört euch ihre Geschichten an.. Seit nicht so oberflächlich...


Abschließend kann ich nur sagen lasst euch fallen! Lasst euch leiten! Euer Tag wird kommen an dem ihr aufsteht und sagt Ich bin Glücklich!


Bye Leute;)




P.s.: Besonderer Dank geht an S. ♥

Keine Kommentare: